Berichte über schlechte politische Arbeit
Am Ende der Liste haben Sie die Möglichkeit, Presseberichte zu melden, die hierhin gehören, aber noch fehlen.
Andreas Kalbitz schönt seinen Lebenslauf
Der AfD-Landesvorsitzende Andreas Kalbitz nimmt es mit seinen biografischen Angaben nicht so genau. Kleiner Schwindel: Sein angebliches Informatik-Studium in Brandenburg an der Havel hat es nie gegeben. Er gibt zu, dort nie wirklich studiert zu haben.
Gefunden bei: Märkische Allgemeine (27.09.2017)

AfD-Kandidaten verstoßen gegen Parteisatzung
Der AfD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Sebastian Münzenmaier, verstößt nach SWR-Informationen offenbar gegen die Parteisatzung. Grund sind seine beiden politischen Funktionen.
Gefunden bei: SWR aktuell (14.09.2017)

AfD wirbt illegal an Thüringer Schulen
Die AfD-Fraktion hat sich wegen einer illegalen Werbeaktion an Thüringer Schulen Ärger eingehandelt, da sie gegen das Neutralitätsgebot verstößt. Verantwortlich für die Aktion ist die AfD-Abgeordnete Wiebke Muhsal.
Gefunden bei: Thüringen24 (01.09.2017)

Saarländische AfD-Landesliste ist ungültig
Die Delegierten des Landesparteitags waren laut dem Saarbrücker Landgericht offenbar gar nicht berechtigt, die Landesliste aufzustellen.
Gefunden bei: Handelsblatt (01.06.2017)

AfD-Politiker wünscht sich islamistische Anschläge in Deutschland
Frauke Petrys (41) „Intimfeind“ Arvid Immo Samtleben, ehemaliger Landtagskandidat der sächsischen AfD, sorgt gerade für Entsetzen bei Facebook: Dort veröffentlichte der sächsische AfD-Politiker einen widerlichen Kommentar unter seinem eigenen Post, in dem es um Umfragewerte der AfD und anderer Parteien geht.
Gefunden bei: Merkur (22.05.2017)

AfD schließt Presse von Landesparteitag in Kehl aus
Baden-Württemberg: Die AfD schließt die Presse bei ihrem Landesparteitag am kommenden Wochenende in Kehl aus.
Gefunden bei: Badische Zeitung (16.11.2016)

| Welcher Pressebericht fehlt hier?

Mein Buch zum Thema Rechtspopulismus: "Protestwähler und die AfD"
Diskussionsgruppe bei Facebook zum Thema AfD