Beobachtungen zum Rechtspopulismus
Mir ist immer wieder aufgefallen, dass es zu Mitgliedern und Funktionären der AfD viele Berichte zu lesen gibt, die über irgendwelche Verstrickungen dieser Menschen in strafbare Handlungen berichten. Teilweise geht es dabei um Verurteilungen, teilweise um Gerichtsverfahren, teilweise auch um die Aufnahme von Ermittlungen. Zudem schien es mir so, dass es sehr viele Berichte gibt, die von eigenartigem oder unmöglichem Verhalten bei der politischen Arbeit berichten. Um zu prüfen, ob es tatsächlich so viele Vorfälle gibt, habe ich damit begonnen, solche Berichte zusammenzutragen und werde diese nun hier veröffentlichen. Damit es übersichtlich bleibt, habe ich die Berichte in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Um die Berichte zu einem dieser Bereiche zu lesen, klicken Sie bitte einfach den entsprechenden Button an. Aus formalen Gründen sei hier noch gesagt, dass es sich um Berichte aus verschidenen Zeitungen handelt und ich mir deren Aussage nicht zu eigen mache.